COH? Was ist COH?
In der letzten Zeit stolpere ich immer wieder über die Abkürzung “COH”. Nur was soll das bedeuten?
- Was chemisches? Vielleicht Kohlenlauge? Nee, gibt es nicht, es gibt Kohlensäure, aber Lauge?
- Chaoten Ohne Hosen? Nee…
- Come on, honey? Auch nicht!
Also was soll das nun wirklich?
Es ist eigentlich ganz einfach: “Chasing Orient Hills”: eines der Nürnberger Teams bei der diesjährigen Allgäu-Orient-Rallye. Mit im Team: Thomas Gericke, Stefan Steiner, Florian Sippel, Daniel Sippel, Alexander Krogloth und Stefan Sturm.
Diese sechs wagen sich in nun nur noch 43 Tagen auf die schon etwas verrückte Reise: 1 Team = 6 Männer = 3 Autos = 1 Ziel: Jordanien. Los gehts im Allgäu, keine Autobahnen, kein Navi, keine Mautstrassen, keine Übernachtungen für mehr als 11,00 €. Der mögliche Preis, wenn sie das Beste der 110 Teams sind: ein Kamel – welches dann auch noch dort bleibt?
Warum macht man sowas? Auf jeden Fall denke ich, dass es ein tolles Abenteuer ist. Aber nicht nur das, sondern es ist auch eine Hilfsaktion: die Autos werden am Ziel verschenkt, eine Menge Material ist dabei, was unterwegs ebenfalls an Bedürftige übergeben wird und das “COH”-Team spendet ein Drittel aller Sponsorengelder für einen guten Zweck!
Ich denke, dass muss man unterstützen. Wer also dem Team mit Spenden helfen möchte, soll sich die Details auf der COH-Seite anschauen und dann einfach machen und einfach helfen! Die sechs freuen sich!